Über uns


Projektidee und Realisation: Hans Ferenz

Hans_Ferenz_Foto_Heidi_Scherm_Homepage

Hans Ferenz lebt in Berlin. Er arbeitet als Journalist, als Autor und entwickelt und realisiert Kulturprojekte: Klang-Bild-Interventionen im Stadtraum, stationäre wie mobile multimediale Ausstellungen, aktivierende Audioführungen durch Museen und Stadträume zu zeitgeschichtlichen Themen, begleitet durch eigens entwickelte Unterrichtsmaterialien. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Hans Ferenz
Tel: 0170 – 48 156 68
kontakt@hansferenz.de
www.hansferenz.de

Trägerverein: Schallwerk-Berlin e.V.

Logos Schallwerk BLAU

Für Schallwerk-Berlin e.V. „ist Kultur die Voraussetzung für gesellschaftliches Miteinander.“ Das „kulturelle Schaffen“ steht daher im Zentrum der Vereinsarbeit und wird als originär-künstlerische Tätigkeit sowie als kritische wie würdigende Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Kulturräumen gesehen. Wissen um deren Werte, Toleranz, soziale Kompetenz stehen für Schallwerk in engem Zusammenhang mit kreativer und künstlerischer Arbeit. Entsprechend engagiert sich Schallwerk aufklärend gegen rassistische, ausgrenzende und menschenverachtende Ideologien oder Strömungen und unterstützt „insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene“ bei der Realisierung von bzw. durch: Musikveranstaltungen, Theater, Tanz, Zeitzeugentreffen, Ausstellungen, Interventionen in Stadtgebieten …

Schallwerk-Berlin e.V.
Hasenheide 9
10697 Berlin
info@schallwerk-berlin.de
www.schallwerk-berlin.de